Knappe Entscheidung beim 29. SeniorenCup. Sieger BW Bergkamen-Weddinghofen, Lüner SV Tennis bester Verein aus Lünen
Am letzten Wochenende fand auf der Anlage der SeniorenCup des Lüner SV Tennis statt. Dieses Turnier, welches in diesem Jahr seine 29. Auflage erfuhr, gehört wohl in die Liste der absoluten Klassiker in der Lüner Tennis-Szene. Sieger mit 12 Punkten wurde das Team von BW Bergkamen-Weddinghofen, nur durch das bessere Satzverhältnis konnten sich die Weddinghofener gegenüber dem Vorjahressieger und Titelverteidiger TC Kamen-Methler durchsetzen. 3. und damit bester Lüner Verein wurde mit 11 erreichten Siegerpunkten der Lüner SV Tennis.

Eingebettet in diesem SeniorenCup war auch wieder der 70 Herren Doppel Wettbewerb. Hier musste das Endspiel aufgrund der Wetterbedingungen nach Unterbrechung am Sonntag auf Montag verschoben werden. Nach einem knappen ersten Satz von 7:6 konnte sich das Doppel der TGG Gahmen souverän im 2. Satz mit 6:1 durchsetzen und gewann somit das Endspiel gegen das Doppel von BW Bergkamen-Weddinghofen.

Am Sonntagnachmittag bei der Siegerehrung bei regnerischem Wetter sah man trotzdem einen zufriedenen und strahlenden Turnierleiter Thomas Holz, der sich über die fairen und spannenden 75 Turnierspiele freute. Trotz der ungünstigen Wetterbedingungen innerhalb des Cups konnten die Spiele in dem vorgegebenen Zeitrahmen durchgeführt werden. Bei der Siegerehrung bedankte er sich bei den vielen fleißigen Helfern des Vereins, ohne diese die Durchführung einer solch großen Veranstaltung nicht möglich wäre. Ein weiterer Dank ging an die Sponsoren dieses Turniers. Bei der Verabschiedung war bei allen Teilnehmern die Vorfreude auf die 30. Auflage im nächsten Jahr des SeniorenCups zu erkennen.

Foto: Gewinner Team BW Bergkamen-Weddinghofen mit dem 1. Vorsitzenden André Grünke und dem Turnierleiter Thomas Holz beide vom Lüner SV Tennis