Liebe Vereinsmitglieder, wie ihr sicherlich mitbekommen habt, dürfen wir nun offiziell im Rahmen der Lockerung der Schutzmaßnahmen unter besonderen Auflagen wieder zum Schläger greifen. Die Plätze sind soweit vorbereitet und die Netze werden gespannt, sodass einem schnellen Wiedereinstieg nichts im Wege steht. Wichtig ist, dass wir uns als Verein an die uns auferlegten Richtlinien halten, denn eure Sicherheit und Gesundheit ist uns sehr wichtig. Jeder Verein muss einen offiziellen Corona-Beauftragten ernennen, der sich um die Einhaltung dieser Richtlinien kümmert. Bei uns wird dies unser Vereinswirt Michael Bromisch übernehmen.
An unserer Anlage werdet ihr auch Plakate finden, auf denen diese Richtlinien genau erklärt sind, doch die wichtigsten Informationen vorweg: Unsere Club-Gastronomie muss weiterhin leider geschlossen bleiben, da dies weiterhin gesetzlich untersagt ist. Jedoch wird der Kühlschrank stets gefüllt sein, sofern ihr etwas Kühles zu trinken haben möchtet.

Die Umkleiden und Duschen bleiben auch zunächst geschlossen, die Toiletten sind jedoch zugänglich, sodass ihr euch die Hände waschen könnt. Seifenspender, Desinfektionsspender und Papierhandtücher werden wir als Verein für euch bereitstellen. Spielerbänke und Stühle sollen im Mindestabstand von mindestens 2 Metern stehen und wir bitten euch diese auch nicht zu verschieben.

Wichtige Regeln für euch als Spieler:
– Bei Krankheitssymptomen wie Fieber und Husten bitte zuhause bleiben (!)
– Eure Tennissachen getrennt vom Spielpartner ablegen
– Keine Handshakes
– Bringt euch ein eigenes sauberes Handtuch mit (z. B. als Unterlage fürs Sitzen und Schweiß abwischen)
– Der Mindestabstand (2 Meter) zu anderen Personen muss zu jeder Zeit auf der Anlage eingehalten werden
– Zunächst sind auch nur Einzel-Spiele auf den Plätzen erlaubt

Sobald es weitere Änderungen gibt teilen wir euch diese umgehend mit. Wie ein funktionierender Trainingsbetrieb aussehen wird, lässt sich jetzt noch nicht sagen, aber sobald wir mehr wissen, wird auch einem Mannschaftstraining bald nichts mehr im Wege stehen.

Bitte haltet euch an diese Richtlinien. Wir freuen uns sehr, dass wir in dieser doch seltsamen Zeit auch wieder positive Nachrichten erhalten und hoffen, dass wir bald wieder zum „Normalzustand“ zurückkehren können.

Sportliche Grüße und bleibt gesund,
Der Vorstand