Am letzten Wochenende fand auf der Anlage der SeniorenCup des Lüner SV Tennis statt. Dieses Turnier, welches in diesem Jahr seine 26. Auflage erfuhr, gehört wohl in die Liste der absoluten Klassiker in der Lüner Tennis-Szene. Trotz der ungünstigen Wetterbedingungen am Samstag konnten alle angesetzten Spiele innerhalb des vorgegebenen Zeitrahmens durchgeführt werden. Am Sonntag bei sonnigem Wetter bei der Siegerehrung sah man dann auch einen zufriedenen und strahlenden Turnierleiter Thomas Holz, der sich freute, die fairen und spannenden über 90 Turnierspiele abgewickelt zu haben.

Bei der Siegerehrung bedankte er sich bei den vielen fleißigen Helfern des Vereins ohne diese die Durchführung einer solch großen Veranstaltung nicht möglich wäre. Ein weiterer Dank ging an die Sponsoren dieses Turniers.

Das letzte gespielte Doppel entschied dann über den Ausgang des Turniers, hier gewann das Herren Doppel von TV Preussen gegen die Vertretung vom Tennisverein von BW Bergkamen-Weddinghofen im Match Tiebreak mit 12:10. Die Freude über diesen Sieg war aus Sicht von BW Alstedde sehr groß, denn dieser Sieg machte erstmalig den Tennisverein von BW Alstedde Tennis mit 13 Punkten zum Überraschungssieger des Turniers. Auf den Plätzen zwei bis fünf folgten vier Vereine mit jeweils 12 Punkten die nur durch das bessere Satzverhältnis unterschieden. Zweiter wurde der Verein von BW Bergkamen- Weddinghofen, gefolgt vom TC Kamen-Methler und den beiden Lüner Vereinen TV Altlünen und der TG Gahmen. Auf den übrigen Plätzen landeten der TV Preussen, der Lüner SV Tennis und die Spielgemeinschaft aus Brambauer.

Eingebettet in diesem SeniorenCup war auch wieder der Herren 65 Doppel-Wettbewerb. Hier kam es am Sonntag nach jeweils drei Siegen der beiden Doppel in den Gruppenspielen zum Finale auf dem Center Court. Das Doppel vom TC Kamen-Methler mit den beiden Spielern Peter Abicht / Manfred Dewenter setzte sich mit 6:4 und 6:2 gegen das heimische Doppel vom Lüner SV Tennis mit den Spielern Ulrich Lettau / Uwe Meier souverän durch.

Bei der Verabschiedung war bei allen Teilnehmern die Vorfreude auf die 27. Auflage im nächsten Jahr des SeniorenCups zu erkennen.

Foto: Gruppenbild Siegerehrung mit den teilnehmenden Vereinen