Seit zwei Wochen sind unsere Herren 50, 55 und 30 im Spielbetrieb und an Spannung hat es bisher nicht gemangelt! Die Herren 50 unterlag im ersten Spiel knapp mit 4:5, da der Gegner Holzwickede an Position 1-3 zu stark besetzt war. Gegen Fröndenberg drehte sich der Spieß um und unser Team konnte die Begegnung mit 5:4 für sich entscheiden. Ganz wichtig waren hier der gewonnene Matchtiebreak (11:9) von Klaus Gabel zum zwischenzeitlichen 3:3 und das gewonnene erste Doppel von Thomas Möllenhoff und Andreas Müller (ebenfalls im Matchtiebreak mit 10:8).
Ähnlich knapp ging es bei den Spielen der Herren 55 zu. Am ersten Spieltag im Lokalderby gegen Alstedde ging man mit 2:4 aus den Einzeln. Kein Start nach Maß! Doch mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und dem nötigen Quentchen Glück in zwei Matchtiebreaks, drehte unser Team das Ergebnis in einen 5:4-Sieg. Das Matchtiebreaks so ihre Tücken haben, zeigte sich dann am zweiten Spieltag. Konnten in den Einzeln Martin Planken und Norbert Kuchta ihre Einzel noch im Matchtiebreak zum zwischenzeitlichen 3:3 gewinnen, so musste unsere Mannschaft anschließend zwei der drei Doppel im Matchtiebreak abgeben und am Ende hieß es leider: LSV 4:5 TC Stromberg
Etwas klarer waren dagegen die Ergebnisse der Herren 30. Im (zweiten) Lokalderby gegen Alstedde musste sich das Team am ersten Spieltag mit 3:6 geschlagen geben. Tim Wagener schnupperte in den Einzeln kurzzeitig am 3:3 Matchausgleich, aber in den Doppeln war nach dem 2:4 nichts mehr zu holen (die Tipps von der Herren 55 kamen zu spät :-)). Am zweiten Spieltag konnte das Team einen soliden 6:3-Sieg gegen Gartenstadt einfahren.
In der vergangenen Woche starteten dann auch noch Herren 70 in die Saison. Dreimaliges Pech im Matchtiebreak bedeutete leider eine 4:2-Niederlage gegen Dorstfeld. Unsere Jüngsten aus der U15 spielten in ihrer ersten Begegnung Remis (4:4). Auch hier gingen zwei Matchtiebreaks zugunsten der Gegner von der BSG Gersteinwerk aus.
Weiter geht es am kommenden Wochenende mit zwei Auswärtsspielen der Herren 55 und Herren 30. Das nächste Heimspiel hat unserer Herren 70 am 16.05. ab 11 Uhr!

Wir wünschen unseren aktiven Teams weiterhin viel Erfolg!

(Die Spielergebnisse verlinken jeweils auf den nuLiga-Spielbericht)