Die diesjährige Jahreshauptversammlung stand ganz im Zeichen der Neuwahlen des Vorstandes. Bereits im Vorfeld war bekannt, dass mit Frank Krischer (1. Vorsitzender) und Roland Koball (Kassenwart) zwei zentrale Personen dem geschäftsführenden Vorstand nicht mehr zur Verfügung stehen werden. Beide werden in der Versammlung mit großem Dank und Worten des Lobes und Bedauerns aus dem Amt verabschiedet. Mit einstimmigem Wahlergebnis übernimmt André Grünke von nun an das Amt des ersten Vorsitzenden. An seine Stelle als 2. Vorsitzender tritt Karl-Wilhelm Albrecht. Als Kassenwart agiert künftig Jürgen Weischenberg, der nach ein paar Jahren des Fernbleibens in den Vorstand des LSV zurückkehrt.
Alle weiteren Vorstandsmitglieder wurden in ihrem Amt bestätigt. Philipp Zweigel wird den Vorstand als stellvertretender Pressewart zusätzlich verstärken. Diethelm Köhnk und Stefani Grundmann übernehmen im kommenden Jahr die Kassenprüfung.

Das Resümee des vergangenen Jahres fiel durchweg positiv aus. Mit der Sanierung des Flachdaches des Clubhauses wurde ein lange gefürchtetes Großprojekt erfolgreich gestemmt und abgeschlossen. Die tatkräftige Unterstützung der Mitglieder war bei diesem Projekt, aber auch den veranstalteten Turnieren unerlässlich und dementsprechend gelobt wurde auch deren Einsatz.

Sportlich war das Jahr 2017 ein erfolgreiches. Sportwart Thomas Holz konnte von drei Aufstiegen berichten: die Damen-Mannschaft in die Kreisliga und die Herren 50 und die Herren 70 in die Ruhr-Lippe-Liga. Beim hauseigenen Senioren-Cup erreichte der LSV nach langer Durststrecke den 2. Platz.

Und als ob die zweite erfolgreiche Ausrichtung der Offenen Westfälischen Nachwuchsmeisterschaften U21 beim LSV im vergangenen Jahr noch nicht genug war, so wird das Turnier in diesen Jahr gar in die höchste Turnierkategorie (N1) gehoben und das Preisgeld nochmals verdoppelt (auf 4000€). Das verspricht Tennissport auf höchstem Niveau auf der Anlage in der Geist. Das Turnier findet vom 2. bis 5. August statt.

Der Terminplan für das laufende Jahr, sowie weitere Neuigkeiten sind wie immer hier auf unserer Webseite zu finden: www.lsv-tennis.de

Foto v.l.: Der neue alte Vorstand des LSV mit Niklas Petrak, André Grünke, Karl-Wilhelm Albrecht, Gerhild Schiller, Philipp Zweigel, Thomas Holz, Dirk Hagedorn, Andreas Hinne, Mike Emenako