03.06.2017

Wir gratulieren herzlich unserer Herren 70 zum Aufstieg in die Ruhr-Lippe-Liga! Bereits einen Spieltag vor Schluss ist das Team um Mannschaftsführer Manfred Chojnicki von der Konkurrenz nicht mehr einholbar. Ein 5:1 gegen den TuS 59 Hamm brachte den vierten Sieg in der vierten Begegnung. Ulrich Lettau zeigte sich hinterher erleichtert: „Das klare Ergebnis täuscht! Das war ein schwer erkämpfter Sieg, denn einige der Matches waren sehr eng.“
Dennoch kann sich die Saisonbilanz mehr als sehen lassen. Gerd Grube an Position 1, der im vergangenen Jahr noch in der Westfalenliga-Mannschaft des TV Altlünen spielte, gab in acht Sätzen gerade einmal zwei Spiele ab. Weitere Punktegaranten waren Erwin Collet und Ulrich Lettau mit ebenfalls jeweils vier Einzelerfolgen. Am kommenden Mittwoch muss die Mannschaft noch einmal auswärts gegen Oespel-Kley antreten und danach wird der Aufstieg in unserem Clubhaus in der Geist angemessen gefeiert.

Foto von links: Ludwig Thiel, Uwe Meier, Rolf Chojnicki, Gerd Grube, Manfred Chojnicki, Erwin Collet, Rolland Lübbring und Ulrich Lettau.